Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ostersnacking

so bezeichnet die Firma Lindt ihre neuen, auch runden Ostereier - März 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Beginn

Es ist soweit. Es fängt wieder an.

Der erste Adventssonntag ist da.

 

Ich habe Lichterketten gespannt. Links und rechts der Haustür in meinen Buchsbaumkugeln - also in dem, was diese 'scheiß verdammten Buchsbaumzünslerwichserschweine' davon übrig gelassen haben - und einmal die Balkonbrüstung entlang. Im Haus stehen die Seiffener Laternen und der Schwibbogen. Und auf dem Tisch der Adventsleuchter. Etwas Licht in den dunkeltrüben Tag bringen ...

Weihnachtslaterne

Nein, nein, das hat nichts mit dem allgemeinen Gejammer um unser diesjähriges Weihnachtsfest und damit verbundene persönliche Befindlichkeiten zu tun. Als wenn das schlimm wäre, wenn es weniger hektisch, weniger konsumorientiert, weniger Vorjahre-Traditionen-belastet wird. Dafür mehr Besinnlichkeit und sich überlegen, was eigentlich der Sinn von Weihnachten ist ...

Nein, nein, das liegt bei mir einfach an fehlender Sonne und zu kurzen Tagen. Allerdings, auch Hannovers Nachrichten sehen eher trüb aus: Das ist gar nicht mal die Regenwald-Dose im Zoo, die nun geschlossen wird, weil sie keiner ansehen will. Und auch nicht das Urteil über die Kulturhauptstadt-Bewerbung, das Journalisten und Politiker versuchen sich schönzureden, das aber ganz einfach heißt, dass sie es Hannover nicht zutrauen und dass die Bewerbung zu intellektuell abgehoben war, um konkret zu sein.

Was richtig trüb ist, ist der Fußball - ganz ehrlich, will 96 wirklich aufsteigen?