Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 27.11.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Und jetzt?

Und jetzt ist November. Lockdown-November. 20 Grad Celsius November. Grau-Grau November. Sonnen November. Wieder-kühl November. Allerheiligen-November. Wahl-November. Gewalt-November. Dabei fängt er doch erst an.

Sonnenhut und Astern im Berggarten Herrenhausen
Herbstblüten

Und Hannover ist! nicht! Kulturhauptstadt 2025 geworden. HIER JETZT ALLE wurde zu HIER JETZT KEINER. Allerdings wurden es auch nicht die tanzenden Kürbisse aus Hildesheim. Hildesheim gleich umme Eck. Das tröstet. Lag es vielleicht an der Überheblichkeit im Rathaus sich zu siegesgewiss zu fühlen, zu sehr mit dem Gewinn dieser Auswahl-challenge zu rechnen? Ganz fest? Wie unsere hannoversche Tageszeitung, die meinte 'Hannover spiele in einer anderen Liga' als die übrigen Bewerber? Vielleicht ging es der Jury ja wie mir und sie hat die hochkünstlerischen Ansprüche und Sprüche der Bewerbungsbücher nicht verstanden, zu intellektuell und abgehoben? Oder lag es an der moralischen Erpressung, vorab zu verkünden, dass alle übrigen Bewerber von Hannover Fördergelder abgegeben bekommen würden? Jedenfalls ist es nun Chemnitz geworden. Und nicht Hannover.

Hochmut kommt vor dem Fall. (Bibel übrigens, Altes Testament)