Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.03.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Persönliches

Ich lebe mit meinem Mann, zwei erwachsenen Kindern, unzähligen Vögeln, einem Igel und derzeit zwei quirligen Eichhörnchen im schönen Hannover. Ich liebe Pflanzen und unseren Garten, gute Bücher, Musik und die Provence. Und schon immer Teddybären.

 

aus dem Familienalbum
aus dem Familienalbum

 

Beruflich habe ich es mit Zahlen und Gesetzen zu tun. Die Freude am textilen Gestalten wurde mir von meiner Großmutter und meiner Mutter weitergegeben und hat mich in vielfältiger Form durch alle Jahre als Hobby begleitet.

 

Seit über 25 Jahren nähe ich Teddybären, meistens nach eigenen Entwürfen und mit der Hand. Manchmal reizt es mich aber auch, Entwürfe von BärenkünstlerInnen nachzuarbeiten oder alte Bären wiederzubeleben.

 

Das Taufgeschenk meiner Paten war ein Fotoapparat. Es hat einige Jahre gedauert, ehe ich ihn benutzen konnte, aber seitdem gehört auch das Fotografieren zu meinem Leben. Fotos, die nicht von mir stammen, sind entsprechend gekennzeichnet.