Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ostersnacking

so bezeichnet die Firma Lindt ihre neuen, auch runden Ostereier - März 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Sonne und Schnee

Berggarten Hannover Herrenhausen Schneeglöckchen

Die Nächte kalt, die Tage sonnig. Aber nun sind wieder Wolken gekommen und mit ihnen Regen und tatsächlich sogar etwas Schnee, den wollen wir jetzt so gar nicht mehr. Noch halten sich meine Elfchen tapfer, aber Regen in aufgeblühte Kelche, das mögen sie so gar nicht. Daumen drücken, dass sie noch einige Tage blühen, es sieht einfach zu schön aus.

Berggarten Hannover Herrenhausen Schneeglöckchen

Die Schneeglöckchen sind da viel robuster. Im Berggarten blühen sie in Massen, gefüllte und ungefüllte, in kleinen Tuffs und in großen Teppichen. Bei mir im Garten nur in kleinen Grüppchen. Und kleinsten Grüppchen. Man kann eben nicht alles haben. Aber schade ist das schon.

Berggarten Hannover Herrenhausen Schneeglöckchen

Immer wenn ich den eigenen Garten als doch sehr begrenzt empfinde, schnappe ich mir meine Jahreskarte für die Herrenhäuser Gärten und hole mir dort eine Portion Blüten-Üppigkeit. So eine Jahreskarte kostet übrigens 25 Euro, gilt ab dem Tag ihres ersten Benutzens genau 12 Monate lang und ist eine feine Sache, wenn man öfter mal in den Gärten vorbeischauen möchte. Oder einfach auf einer Bank sitzen und in Ruhe Garten genießen. Außerdem enthebt sie jeder Diskussion um ein kurzfristiges Verlassen der Gärten, um auf das Klo zu gehen zum Beispiel oder weil man etwas im Auto vergessen hat. Ich weiß wovon ich schreibe ... Die Familienjugend findet, dass diese Karte ein wunderbares Geburtstagsgeschenk ist. Und das ist sie auch.

Und ja, das ist jetzt mal Werbung, unbezahlt, für etwas, das ich gut finde.

Berggarten Hannover Herrenhausen Krokusse Schneeglöckchen