Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ostersnacking

so bezeichnet die Firma Lindt ihre neuen, auch runden Ostereier - März 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Oh ja, Februarfrühling

Der Februar hat uns mit einigen schönen warmen Tagen verwöhnt. Und blauem Himmel, meistens. Alle waren aus dem Häuschen, im wahrsten Sinne des Wortes ...

Elfenkrokusse
es blüht in den Beeten

Waldmaus Speedy guckte auf der Terrasse vorbei, ob es nicht ein paar Körnchen gäbe, zum Mitnehmen, 'to go'. Und natürlich gab es sie. Die Eichhörnchen flitzten den Stamm der großen Zypresse hinauf und herunter und dann holte sich jedes eine Haselnuss. Und eine Weintraube. Und ganz viel 'to go'. Die Vögel zwitscherten, als sei schon Ostern, und bezogen bereits die Nistkästen.

Elfenkrokusse
Elfen und Märzenbecher

Und wir Menschen? Wir schleppten wieder einmal unsere Gartenmöbel auf den Rasen, in die Sonne, und tranken dort Tee mit Blick auf das Sonnen-Südbeet. Denn dort blühen bereits die Elfenkrokusse - und Schneeglöckchen und Märzenbecher. Dort summte es wie sonst nur im Mai, wenn die Kirschbäume blühen. Herrlich.

Märzenbecher
dabei ist noch gar nicht März