Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 14.12.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Erste Zeichen

Wir warten alle dringendst darauf, dass endlich der Frühling seine ganze Kraft zusammen nimmt und den Winter vertreibt. Aber noch ist - Nichts!

Mein Garten sieht traurig in den kalten Regen. Die Winterlinge und die Elfenkrokusse sind in der kurzen Warmphase im Februar aufgeblüht und dann im russischen Kälteeinfall verfroren. Eine lila Wolke, wie in den letzten Jahren, wird es diese Ostern nicht geben. Auch keine Buschwindröschen in Hannovers Eilenriede, da blühen gerade mal die Märzenbecher und Schneeglöckchen. Ich habe mir kleine Töpfchen mit Primeln und Hornveilchen, Gänseblümchen und Narzissen gekauft, um etwas Farbe auf Terrassen und Balkon zu bringen. Und decke sie nun Nacht für Nacht gegen die Minusgrade mit Noppenfolie ab.

Veilchen

Und dann habe ich sie heute im Rosenbeet entdeckt: die ersten Frühlingsveilchen.