Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Elfen

Kurzurlaub vom Winter. Die Frühlingssonnenluft am letzten Wochenende war leider eine Eintagsfliege. Sie hat aber gereicht, um uns alle aus den Häusern zu locken, nach draußen in die Gärten und an den Maschsee und in die Straßencafés.

Es war einfach wunderbar.

Elfenkrokus

Ich habe mich mit meinem Nähzeug auf den Rasen gesetzt - Eis gegessen - die Vögel zwitscherten rundherum - und in den Beeten öffneten die Elfenkrokusse ihre Kelche.

Elfenkrokus

Die zarten Krokusse haben auch unsere Zeitungsmacher zu Begeisterungsstürmen hingerissen und es bis auf die Titelseite gebracht. Also die aus den Herrenhäuser Gärten - obwohl ich mindestens auch so viele habe. Da gab es dann Bilder von Frühlingsbegeisterten, die sich für ein schickes Foto von den Elfen und Winterlingen bäuchlings auf den Berggarten-Rasen legten.

Elfenkrokus

Heute halten die Elfen beleidigt die Kelche geschlossen - keine Sonne - Regen - Regen mögen sie gar nicht, wenn sie erst einmal aufgeblüht sind - KALT. Kalt mag ich gar nicht, wenn ich erst einmal im Frühlingsmodus bin.