Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Teddies und mehr

Teddy Hermann Original Pinguin
Felsenpinguin Hermann

Sturmflut an der Nordseeküste, heftige Böen in Hannover und wieder einmal Regen - Regen - Regen. Im letzten Jahr haben die Medien gestöhnt, wir hätten ja soo wenig Niederschläge, soo wenig Pilze dadurch und die Stauseen für unsere Trinkwasserversorgung seien ja soo leer. Und in diesem Jahr? Da bekommen wir das Wasser doppelt und dreifach von oben und Moos fängt an, die Beete, den Rasen, den Brunnen, selbst die Terrassen zu überziehen. Und irgendwann mich?

Die Zeitung schreibt wie dekorativ doch so ein Moosgarten sei und wie viele Moosarten es gibt, eine schöner als die andere, die Japaner hätten das schon längst erkannt und in ihren Gärten umgesetzt. Das baut auf!

Und trotzdem pule ich das Moos aus meinen Astern.

Teddy Hermann
Weihnachtliches

Aber eigentlich wollte ich vom ersten November-Samstag erzählen, der zwar kalt war, aber erfreulich trocken und sonnig und wir waren wieder einmal in Hannovers List. Die Mahnkesche Bärenhöhle hatte zum Hermann-Teddy-Original-Clubevent eingeladen und das ist immer eine lockere unkomplizierte Sache mit netten Leuten, lecker Häppchen und lecker Schlückchen und viel, viel zum Schauen. Frau Mischner-Hermann war in diesem Jahr leider nicht dabei, ließ sich aber durch engagierte plüschige Hermann-Mäusebotschafter vertreten, die die Herzen im Sturm eroberten und anschließend mit den Clubmitgliedern nach Hause ziehen durften.

Teddy Hermann

Und was gab es Neues auf dem Teddylaufsteg? Nun ja, der diesjährige Teddy gibt sich entweder konservativ oder sportlich oder verspielt, aber auf jeden Fall weihnachtlich. Er hat sogar eigene Tannenbaumkugeln für den Christbaum.

Und er bringt gerne noch jemanden mit: einen schön kuscheligen Schneehasen oder ein Rehkitz oder einen Flamingo. Einen wunderbaren Flamingo mit dem Nimm-mich-mit-Blick. Leider war jemand schneller mit dem Mitnehmen als ich.

Teddy Hermann
Hermann Teddy Flamingo

Wusstet Ihr, dass es Flamingo-Schokolade gibt?

Und Pink-Flamingo-Cookies, rosafarbene Mürbeteig-Kekse -

Und Flamingo-Nuggets mit Curry-und Süß-Sauer-Dip, aber keine Angst, das ist kein Flamingo-, sondern Hähnchenfleisch -

Und einen Flamingo-Vanilla-Chai-Tee -

Und Haribo Gummibärchen-Flamingos.

Es gibt sogar einen Flamingo-Labello-Lippenpflegestift, Küchenrollen mit Flamingoaufdruck und rosa Porzellanteller in Flamingoform.

 

Einhörner sind out - Flamingos sind in.

Fast schwach geworden wäre ich beim Felsenpinguin, aber seine Größe sagte: "ich passe nicht in deine Vitrine." Ach, wie schade.