Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.11.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

die Qual der Wahl

Es gibt Wochenenden, an denen so viel los ist, dass wir uns kaum entscheiden können. Gerade das letzte war wieder so eines.

Feuerwerkswettbewerb
Feuerwerk im Großen Garten Herrenhausen

In Hannover begann auf dem Expo-Gelände die Ideen-Expo (bis zum 18.) und brachte ein Konzert der Fantastischen Vier mit.

(Die Expo-Plaza vor unserem Büro war dieses Mal nicht Konzerttribüne, sie ist aber so etwas wie eine erweiterte Eingangshalle. Und so ist es im Büro in dieser Woche fürs Arbeiten eigentlich zu unruhig und zu laut und nur mit Lärmstop in den Ohren möglich. Mit AC DC ging's am Montagmorgen los, Musik vom Band und Durchsagen per Lautsprecher machten Telefonieren unmöglich, tieffliegende Hubschrauber und aufheulende Motoren nervten irgendwann nur noch. Aaber - nicht mehr lange und dann kann die Stadt ja mal versuchen für ihren heruntergekommenen teuren Pavillon neue Mieter zu finden - zu der Miete und ohne gültige Baugenehmigung.)

In Kassel begann die Documenta und im Hamburg-Harburger Archäologischen Museum die Duckomenta.

In Hannovers City war mal wieder Schorsenbummel und die Lister Meile hatte ihr jährliches dreitägiges Lister-Meile-Fest mit viel Essen und Trinken und Livemusik von neu zu entdeckenden Bands.

Die Freeses von NDR2 feierten ihr eigenes Straßenfest. (Deren Erlebnisse höre ich wirklich gern, schon wegen der Namensähnlichkeit. Und ich glaube, ihr Papa und Erfinder wohnt in unserem Viertel. Wenn er ihnen eine "Durchgeknallte von der Ecke, die nachts immer aus dem Dachfenster geschrien hat" ins Script hineinschreibt, dann kann er nur hier wohnen. Und Straßenfest ist hier übrigens im August.)

Feuerwerkswettbewerb Hannover
Teile des österreichischen Wettbewerbsbeitrags

Am Samstag war auch "lange Nacht der Museen" und alle daran teilnehmenden Museen zu besuchen eine planerische Herausforderung.

Und in Herrenhausen war der diesjährige Feuerwerkswettbewerb zweiter Teil mit Österreich.

Feuerwerkswettbewerb Hannover
Schlussbild bei Österreichs Feuerwerk. Es hätte ruhig etwas höher sein können.

Wie das so ist, wenn man ein zuviel an Angeboten hat - wir blieben einfach im eigenen Garten und machten in Familie.

Vollmond

Aber spätabends haben wir vom Balkon unserer Tochter aus einige Eindrücke des Feuerwerks erhascht. Am Standort des Kirchturms von St. Marien müssen wir noch arbeiten.

Auf den Mond aber hatten wir freie Sicht. Es war Vollmond und ein wunderbares Farbenspiel der Wolken.