Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Alaaf

In Hannover war am Samstag Umzug der jecken Jecken, Zehntausende seien da gewesen, heißt es. Wollen wir es mal glauben ... Auf jeden Fall war es voll in Hannovers City. Wir waren das letzte Mal dabei als unsere Kinder noch Grundschulkinder waren. Und es war damals sehr übersichtlich. Und seitdem nie wieder. Auch heuer nicht. Nur Einkaufen.

Die Helau-Alaaf-Linie verläuft südlich von Hannover. Aber sowas von.

Raben bevorzugen die Stille des Berggartens
Raben bevorzugen die Stille des Berggartens

In Braunschweig, südlich von Hannover, lief am Sonntag ebenfalls Umzug, der "Schoduvel", immerhin der viertgrößte Karnevalsumzug Deutschlands. Das öffentlich-rechtliche Nord-Programm übertrug und wir schauten zwischendurch mal zu. In Braunschweig war es genauso dunkel wie bei uns und - es regnete etwas viel.

Hannover Berggarten Rabe
Mal schauen, was so wächst und vielleicht hat das Eichhörnchen eine Nuss vergessen?

Karneval, Fasching, Fassenacht - egal, wie es genannt wird. Heute, am Rosenmontag sind die großen Umzüge 1 bis 3 in Köln, Mainz und Düsseldorf. (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt, weil - keine Ahnung.) Im Fernsehen laufen wieder die Übertragungen davon, aber wer bitte hat dafür denn Zeit bei Schule, Job und Ausschlafen nach dem Superbowl?