Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Nord-Ost-Wind

Herbst
Herbst

Die Nächte sind kalt, die Tage sonnig. Unter unseren Apfelbäumen breitet sich ein Teppich aus gelben Blättern, sonst haben sie sich Zeit bis Anfang Dezember gelassen, waren immer die letzten, die sich des Laubs entledigten. In diesem Jahr ist alles irgendwie anders.

Eichenblatt

Die große Stieleiche der Nachbarn ist innerhalb einer Woche von Grün auf Gelb umgeschlagen, ihre ersten braunen Blätter tauchen segelnd in unserem Garten auf, schweben auf den Rasen. So schnell geht das heuer.

kraniche
Vogelzug nach Westen

Über uns ist blauer Himmel, einige weiße Schäfchenwolken ziehen dahin. Der Wind weht aus Nord-Ost. Wir rechen das Laub vom Rasen, bringen noch einige Pflanztöpfe mit Empfindlichem ins Gewächshaus. 

die Kraniche sind da
die Kraniche sind da

Und dann dringen die Rufe der Kraniche zu uns. Erst leise, dann immer lauter, dann immer mehr. Es ist Großflugtag, Formation um Formation fliegt gen Westen, Rückenwind, der Mittellandkanal gibt die Orientierung. Sie fliegen hoch, haben noch einen weiten Weg vor sich. Die Menschen tief unter ihnen interessieren sie nicht. Da hinten kommt schon der nächste Keil aus Vögeln. Nur nicht überholen lassen. Wer kommt als Erster ans Ziel?