Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.09.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Und das im Juli

Wir sind fassungslos. Wir schauen in die Medien und wissen nicht, was wir denken, sagen, fühlen sollen.

Es verdrängt alles andere: die Pandemie und die wieder steigenden Zahlen, das Hickehacke um unseren Oberbürgermeister wegen gesperrter Straßen und seine verunglückte Dezernentinnenwahl.

Kugellauch und Euphorbien
sommerliches Allium

Wir schauen in den eigenen Garten und die Sonne scheint. Für die letzten Tage war uns immer wieder Dauerregen höchster Intensität prognostiziert worden und dann fiel nicht ein Tropfen und die Sonne kam heraus. Das Haus steht sicher und trocken und im Garten blühen die Sommerblumen. Im Fernsehen laufen die Bilder von zerstörten Häusern und braunen Wassermassen und die Zahl der Toten steigt und steigt ... Surreal.

Kugellauch und Euphorbien

Im Sommer 2017 haben wir auch hier Starkregen erlebt. Die Wucht des Wassers drückte beim Nachbarn das Fallrohr der Regenrinne auseinander und unser Garten stand zu zwei Dritteln unter Wasser. Die Küchenterrasse lief voll, wir legten Sperren um den Schacht des Kellerfensters. In der Innenstadt liefen die Keller voll mit Regenwasser.

Aber so etwas wie jetzt im Westen unseres Landes, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Und möchten es nicht erleben.