Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 27.11.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Positiv

Was für ein Herbst. Wir waren den ganzen Tag im Garten und kamen etwas durchfroren und erschöpft ins Haus zurück. Jetzt einen heißen Tee. Ich sagte: "Lass mal schauen, wie weit die Amis mit Stimmenauszählung sind. Vielleicht geht es ja endlich mal weiter und irgendeiner der Bundesstaaten wird fertig." Und machte CNN an.

Und CNN hatte die Schlagzeile

"Joseph R. Biden Jr. Elected 46th President"

Herbst in Hannovers Stadtpark
Herbst in Hannovers Stadtpark

Wir konnten es zuerst kaum fassen. So auf einmal, und obwohl ein richtiger Fortschritt im Auszählen der Stimmen nicht erkennbar war (erklär mir einer die ach so technische fortschrittliche demokratische Nation USA), eine Entscheidung. Die Erleichterung stand greifbar im Raum. Und jetzt muss nur noch der Sch...virus verschwinden, der Impfstoff einschlagen, das Weltklima wieder umschwingen ... und dann sind wir auf einem guten Weg.

Stadtpark Hannover
noch mehr Herbst im Stadtpark

Wir müssten ganz einfach nur noch kurz die Welt retten (frei nach Tim Bendzko). Ja, ja, wir - ich, die Stadt Hannover. Vor der Haustür anfangen. Bei sich selbst.

Aber wenn ich wirklich die Stadt Hannover wäre, also dann ... Ich wüsste so einiges. Das fängt an bei einem Oberbürgermeister, von dem wir Bürger eigentlich gar nicht richtig wissen, was er den lieben langen Tag tut. Selbst sein Vorgänger war präsenter in der Wahrnehmung. Das Projekt Kulturhauptstadt ist nun passé (und stammte auch aus der Voramtszeit). Sein einziges Thema scheint das Radfahren zu sein, aber die Verwaltung hat bei den Anträgen für Radwege geschlampt und deshalb kann die Radrennschntrecke nach Lehrte nicht gebaut werden. Was ich nicht schlimm finde, ich hasse Radfahren.

und noch mehr Herbst in Hannovers Stadtpark
und noch mehr Herbst in Hannovers Stadtpark

Flüchtlingspolitik macht er auch, bzw. Sprüche: "Lasst sie kommen, denn wir haben sooo viel Platz für Flüchtlinge." Aber die Obdachlosen, die seit Sch...virusbeginn in einem Naturfreundehaus untergebracht waren, stehen wieder auf der Straße, weil das Projekt ausgelaufen ist. Und ein Neues, ja, da hätte man sich kümmern müssen ... Denn eine Stadtverwaltung bei der ich drei Monate auf einen Termin für einen neuen Ausweis warten muss, was bekommt die schon hin. Eine Verbesserung liegt in weiter Ferne oder genauer in einer 7-Jahres-Zukunft. Dann erst wird wieder ein Oberbürgermeister für Hannover gewählt. Und bis dahin: Das ist alles wegen Corona ...