Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

Petitenten

aus dem ARD-Tagesthemen-Interview zum Matheabitur mit Hamburgs Schulsenator: "Wir haben (...) mehr Petitenten online als Menschen die (...) mitgeschrieben haben." - 06.05.2019

 

 

 

  letztes Update am 27.05.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Maikäfer

Gestern. Mittags beim Räumen, das Radio dudelte so vor sich hin, NDR2. Dann kam der Kurier um 12 und ich traute meinen Ohren nicht: "Das ging flott. Vergangene Woche sind die Untreue-Vorwürfe gegen Hannovers Oberbürgermeister Schostok bekanntgeworden, vor einer knappen Stunde nun ist der SPD-Politiker zurückgetreten." Das ging flott? Seit Oktober 2017 gärte diese Geschichte in Hannovers Rathaus, wurde immer größer und seit Juni 2018 ermittelte die Staatsanwaltschaft. Was ging da flott? Flott war da gar nichts. Mehr so wie NDR1 das nennt: "Er hat sich Zeit gelassen."

ein schöner Ahornbaum und ein Star holt Frühstück für den Nachwuchs
ein schöner Ahornbaum und ein Star holt Frühstück für den Nachwuchs

Wie gut, dass heute ein freier Tag war. Der Tag der Arbeit - im wörtlichen Sinn für viele Arbeitnehmer, Feiertag der Arbeiterbewegung, der 40-Stunden-Woche, des 8-Stunden-Tags, des bezahlten Urlaubs, Tag der Kundgebungen auf öffentlichen Plätzen, der Maibäume, der Ausflüge an Baggerseen und der Konzerte am Kulturzentrum Faust. Und des ersten Maikäfers. Mehr oder weniger.

Ahorn Star Maikäfer
komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün: der große alte Ahorn steht in Hannovers Stadtpark

Stare lieben Maikäfer. Schließlich muss der Nachwuchs gefüttert werden.