Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Juniduft

Hallo Juni, schnell bist du gekommen. Sehr schnell, zu schnell, denn ich habe das Gefühl noch gar nichts in diesem Jahr geschafft zu haben.

Rhododendron lila Blüte

Mit dem Juni beginnt mein Sommer. In diesem Jahr war die erste Sommernacht noch ganz schön kalt, gerade mal 6 Grad Celsius. Die Gewächshaustür musste für die Nacht geschlossen bleiben, damit die Tomatenpflanzen und die zarten Basilikumkeimlinge sich nicht erkälten.

Aber am Tag  wurde es sommerlich warm, nicht heiß, sondern angenehm. Etwas Wind, blitzeblauer Himmel und trockene Luft. Der Duft der Rosen mischte sich mit dem nach heißem Sand und trockenem Gras, Sommerduft. Die kleinen Meisen und Spatzen legten sich mit ausgebreiteten  Flügeln auf den gut durchgewärmten Rasen: Sonnenbad. Oder sie plantschten im Schalenbrunnen. Mama Star stopfte ihren Kindern Apfelstückchen in die Schnäbel. Und die Hummeln und Bienen brummten und summten in den Rosen.

Rhododendron lila Blüte

Im Vorgarten, an unserer Nordseite, ist es noch frühlingshaft. Dort blühen noch die Rhododendren. Der alte Rhododendronbusch mit den schönen lila Blüten ist schon fast 60 Jahre alt und diesmal besonders prächtig. Ein Hummelschlaraffenland.