Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

mein Frühlingsblütenmeer

Elfenkrokus
Elfenkrokus
blass-violett bis lila oder weiß - Elfenkrokusse

 

Wir haben richtig schöne sonnige Frühlingstage und gottlob keine Spur von Schnee- oder anderen Stürmen. Meine Blumenbeete sind immer noch ein lila Blütenmeer. Aber die Krokusblüte hat leider, leider ihren Höhepunkt überschritten und die ersten Blüten liegen platt im Beet.

 

Dafür schiebt sich die erste Scillablüte vorsichtig hervor und erinnert mich an den Lindener Bergfriedhof und dass ich doch mal schauen muss, wie weit die Scilla dort ist... Wenn Ihr Euch den Termin fürs Scillablütenfest schon mal merken wollt: am 2. April wird gefeiert. Dann ist es dort voll.

Die Blüte (und die Ruhe des Friedhofs) lässt sich aber besser schon vorher geniessen. Oder nachher. Es ist ein bisschen Glückssache, ob man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Das Problem habe ich bei meinen Elfen nicht.

Elfenkrokus