Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Hemmi

Wenn ich morgens die Vorhänge aufziehe, sitzt sie bereits da. Noch etwas dünn, trotz Winterfell.

Aber das bekommen wir schon hin: Mit Nüssen und Kernen und Apfelstückchen und ab und zu einer Birne, die wir nicht mehr lecker finden, die aber für Hermine Hemmi Eichhorn die Wonne auf Erden bedeutet. Dann vergisst sie sogar ihre Scheu vor uns Menschen.

Sie hat überhaupt keine Schwierigkeiten, die Futterschale direkt vorm Wohnzimmerfenster zu entern und, egal was ich hinter der Fensterscheibe treibe, die eigentlich für die Vögel gedachten Erdnusskerne zu genießen.

Oder, wie Gestern, im Futterhäuschen vor der Küchenterrasse zu sitzen.

Eichhörnchen

Erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit sie die dicken Baumstämme hinauf und herunter klettert. Und immer wieder von Ast zu Ast springt und dabei meterweit durch die Luft segelt. Leider immer so schnell, dass ich mit der Kamera nicht hinterher komme.

Eichhörnchen
Fellpflege - es juckt
Eichhörnchen

Die Vögel finden ihre Turnübungen in den Bäumen nicht so toll und beäugen sie misstrauisch, schließlich sind Eichhörnchen auch Nesträuber. Aber das sind Elstern und Marder auch und wenn Eichhörnchen satt ist...

Zumindest hoffe ich, dass sie dann nicht räubert.

Mir ist auch wichtig, dass sie die jungen Triebe unserer Tannen in Ruhe lässt, denn wenn Eichhörnchen im Frühling die Triebspitzen zu gründlich abbeißen, kann auch ein alter Baum sterben. Die Förster mögen es deshalb gar nicht, wenn zu viele Eichhörnchen im Revier sind.

Aber bis jetzt hatten wir eine brave Hemmi.