Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 13.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Eichhörnchen

Nun ist der Dezember da, das letzte 2015ner Kalenderblatt angebrochen.

 

Was wurde er von uns doch in unserer Kindheit sehnsüchtig erwartet - und von unseren Kindern noch immer. Und heute?

Da entlockt mir das Abreißen des Novemberblattes ein Stöhnen, bei dem Gedanken, was alles noch in der Vorweihnachtszeit getan und bedacht werden muss.

Tiere haben es da viel einfacher. Das bei uns wohnende Eichhörnchen Hemmi zum Beispiel.

Hemmi hat sich gleich in zweien unserer großen Bäume Kobel gebaut und schaut immer mal wieder auf der Terrasse vorbei. Sie liebt Sonnenblumenkerne. Erdnüsse. Kleine Birnen frisch vom Baum. Im Winter darf es auch mal ein Apfel sein.


Ab und zu wirft sie mir vorwurfsvolle Blicke zu: keine Haselnüsse. Die von ihr angelegte Haselstrauchplantage trägt noch keine Früchte.


Ich glaube, ich weiß, was ihr der Weihnachtsmann bringen wird.