Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

schon September

Eh wir uns versahen, war auch der August vorbei und es ist September. Schon September. Ich reibe mir die Augen und schüttele den Kopf. Die Monate sind mir buchstäblich zerronnen. Was wollte ich alles! Und was habe ich alles nicht getan!

Herbst
Hortensien, Sedum, Äpfel und eine Schokoladenblume

September bedeutet:

keine Sommerferien mehr - kürzere Tage, die beim Abendessen auf der Terrasse Kerzen notwendig machen - lange Schatten unserer Fichten auf dem Rasen durch die tieferstehende Sonne - Apfelernte und Einlagern für die kalten Monate - reife Haselnüsse - Heideblüte - die Farben ändern sich, werden satter, gebrochen und etwas morbide - Pilze im Rasen haben jetzt eine Existenzberechtigung. Und die ersten Blätter färben sich gelb.

Wir haben den ersten Kürbis gegessen, schweren Herzens, weil er doch so dekorativ war... Aber lecker.

Halloween klopft leise an.

Doch nicht so schlecht, der September.

Herbststoffe Haselnüsse

In der Bärenhöhle gab es bei Frau Mahnke eine Aktionswoche und passend zum Sommerausklang wunderschöne Herbststoffe, denen ich nicht widerstehen konnte. Außerdem gab es neue Bastelpackungen, die ich ja meistens links liegen lasse. Eine Bastelpackung aber stammt von Frau Tietz und ist eine Herausforderung. Mein kleiner Koala wird jetzt eine Mama bekommen. Well - I'll do my very best, es wird bestimmt etwas dauern, dann zeige ich sie Euch.