Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Eukalyptuswetter

Dieser August beginnt trüb und feucht und kühl, fast herbstlich. Das ist Schietwetterteewetter. Eukalyptusbonbonwetter. Gut für den Hals.

Koala Design Unkel-Schäufelin
Koalakind beim Mittagsschlaf

Eukalyptus. Koalabären ernähren sich von nichts anderem. Sie sind ja auch gar keine Bären, sondern Beuteltiere. Koalas sind Australier, ihr Name entstammt der Sprache der Aborigines. In Deutschland gibt es sie im Duisburger Zoo anzuschauen und seit letztem Jahr auch im Dresdner Zoo. Sie fressen ausschließlich Eukalyptusblätter, das macht die Haltung den Zoos nicht einfach. Um sie herum riecht alles nach Eukalyptus, aber ob das nur die Blätter sind oder die Koalas selbst auch, weiß ich nicht. So nahe bin ich ihnen nicht gekommen. Gottlob, denn sie sind nicht so sanft, wie sie aussehen und können heftig kratzen und beißen.

Koalas sind hauptsächlich nachtaktiv, am Tage sitzen sie in den Eukalyptusbäumen und dösen. Schlafen. Räkeln sich. Mit Hingabe. Mein Koalakind ist ganz sanft und faul und zur Abwechslung mal kein eigener Entwurf, sondern einer von Eleonore Unkel-Schäufelin.

Koala Design Unkel-Schäufelin
Gut, dass Plüschkoalas keinen Eukalyptus brauchen und mein Olivenbaum ausreicht.

Habe ich schon gesagt, dass das Wetter mich müde macht?

gefunden bei Pixabay

https://pixabay.com


Ich sollte mir heute wirklich nicht Fotos von Koalas ansehen ... müde ... schlafenden Koalas ... müde ...  gähnenden Koalas ... müde ... müde...