Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Gelbe Narzissen

Sie werden auch Osterglocken genannt, angeblich weil sie immer um Ostern herum blühen. Und solange das Osterfest nicht erst spät im April liegt stimmt das auch.

Osterglocken im Park
Osterglocken im Park

In diesem Jahr waren die hannoverschen Narzissen zu Ostern noch nicht ganz soweit.  Die Stadtgärtner haben in den Parks und entlang der Straßen Narzissenzwiebeln gesetzt, von Jahr zu Jahr werden es mehr. Seit jetzt am Wochenende Wärme und Sonne zu uns gekommen sind, entfalten sie ihre Pracht.

gelbe Narzissen - Osterglocken

Ein Teil der Sonne ist zwar im Saharastaub versunken, aber der Samstag war ganz fabelhaft frühsommerlich. Die Gärtner und vor allem die Rasenbesitzer, uns eingeschlossen, hielt es nicht mehr auf den Stühlen. Wir machten den Garten schön, während von den Nachbarn Grillgeruch herüberwehte. Wir haben dann zum ersten Mal auf der Terrasse zu Abend gegessen und unsere müden Knochen ausgeruht.