Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Osterglocken

Das Osterfest ist nun zwar vorbei, aber die christliche Osterzeit dauert noch bis Pfingsten an. Das Pfingstfest folgt 50 Tage nach Ostern, Christi Himmelfahrt übrigens 40 Tage nach Ostern. (Die Väter können ja schon mal anfangen herunterzuzählen.)


Deshalb noch schnell ein Gedicht.

Ostern – Fest der Auferstehung,
die Natur hält sich bereit.
Frühling wirkt schon recht beflissen
und hell leuchtende Narzissen
läuten ein die Osterzeit.

Meine Osterglocken. In diesem Jahr sind sie pünktlich aufgeblüht. Und ich habe nur ein ganz klein wenig nachgeholfen, mit einigen Töpfchen für den Balkon und die Schalen auf der Terrasse. Ich mag besonders die Narzissen mit den kleinen Blüten. Das Gelb leuchtet so schön.

Wenn nach der Blüte die Blätter gelb und trocken werden, nehme ich die Zwiebeln aus der Erde und lagere sie im Keller. Im Herbst pflanze ich sie dann in meine Beete und hoffe, dass sie im Frühjahr treiben und wieder blühen. Dieses Mal hat es funktioniert.