Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 22.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Phils Tag

Ich habe es getan.

 

Ich bin heute Morgen ganz früh hinunter gegangen und habe vorsichtig unser Murmeltier Phil aus seinem großen Korb gehoben, auf den Arm genommen und bin mit ihm in den Garten. 8 Uhr - Sonnenaufgang. Kein Schatten.

 

Phil hat gegähnt und sich auf den Weg zurück zu seinem Korb gemacht.

Auf dem Rückweg - im Flur - Schatten!

 

Was bedeutet das nun? Zuerst kein Schatten - der Frühling kommt? Danach Schatten - nach einem kurzen Frühling noch einmal Winter? Hmm.

 

In Punxsutawney hat heute das hochoffizielle Murmeltiertag-Murmeltier Punxsutawney-Phil kurz nach Sonnenaufgang keinen Schatten gesehen. Allerdings war er begleitet von mehreren Männern mit Zylinderhüten, die ihm beratend zur Seite standen und seine Äußerungen übersetzten.

 

Das Fernsehen schaltete eine Live-Übertragung und die Murmeltiertaganhänger bildeten eine Fanmeile. Dort wird nun der Frühling ausbrechen - so die Vorhersage Phils.

 

Unseren Phil haben wir auf einer Urlaubsreise im Souvenirshop in den Alpen gekauft. Zumindest mit Schnee sollte er sich auskennen. Am Rest üben wir noch. Und dann bewerben wir uns beim Wetterkanal.