Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Dreikönigstag

Heute ist "Heilige Drei Könige". Kaspar, Melchior und Balthasar sind brav dem Stern gefolgt und an der Krippe angekommen. Auch hier bei uns.

 

Wie das bei Sammelwütigen so ist: Bei mir gibt es die drei Könige in mehrfacher Ausgabe, kleine und große, hölzerne und solche aus Papier.

 

aus der KWO in Olbernhau kamen Balthasar, Melchior und Casper
aus der KWO in Olbernhau kamen Balthasar, Melchior und Casper

Diese drei rauchfreudigen Knaben sind aus dem Erzgebirge zu uns gekommen, direkt aus dem überaus freundlichen Verkauf der Kunstgewerbe-Werkstätten Olbernhau. Sind sie nicht schön?

 

Was hätte wohl Maria von den rauchenden Königen gehalten? Hätte sie den Rauch fortgewedelt, etwas von mangelnder Rücksichtnahme gesagt und die drei hinausgeworfen? Da lasse ich doch lieber die Pfeifen der Räuchermännlein kalt.