Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Die drei Weisen aus dem Morgenland

Heute sind die Heiligen Drei Könige in unserer Krippe unterm Weihnachtsbaum angekommen.

Diese Ostheimer Krippenfiguren haben unsere Kinder seit ihrer Geburt begleitet. Sie sind so stabil, dass mit ihnen wunderbar gespielt werden konnte. Damals stand die Krippe im Durchgang zwischen Wohn- und Esszimmer (und wurde immer umfangreicher an Tieren, Menschen, Engeln, Puppen und sogar Teddybären) das Christkind wurde erst am 24. Dezember ins Stroh gelegt und dann liefen die Heiligen Drei Könige langsam am Esszimmerfenster los und rückten jeden Tag ein Stückchen in Richtung Krippe vor. Bis zum 6. Januar.

Dann war sie out, uncool. Aber seit einigen Jahren stelle ich die Krippe unter unserem Tannenbaum auf. Allerdings nur die "richtigen" Krippenfiguren.

Und Morgen werde ich damit beginnen, uns zu "entschmücken" und meine Weihnachtsmänner marschieren ins Sommerquartier:

"Rechts, zwei, drei, vier,
aufgepasst, zwei, drei, vier,
Das ganze keeeehrt marsch.
Kompanie
HALT"

(Colonel Hathis Marsch im Dschungelbuch)


Ja, ich gebe zu, wir essen wahnsinnig gern Llllllll....... mjam mjam