Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Hasel

Die Haselnussbüsche blühen und versprechen für den Herbst eine gute Nussernte.


Der größte Fan dieser Büsche (oder Sträucher - aber ich weigere mich drei "s" aneinanderzureihen) ist Hemmi, das bei uns im Garten wohnende Eichhörnchen. Eigentlich müsste ihr beim Anblick der Kätzchen das Wasser im Mäulchen zusammenlaufen.

 

Die Kätzchen sind die männlichen Samenstände, die bei Wind ihre gelben Pollen ... hatschi ... hatschi ... hatschi.

Die weibliche Blüte, übrigens am selben Busch, ist rot, klein und unscheinbar.

Hemmi hatte im Herbst einen gesunden Haselnussappetit, aber sie hat auch etliche Nüsse in unserem Garten vergraben. Eichhörnchen können sich die Verstecke nicht merken, sie finden die Nüsse nur durch den Geruch wieder und nie alle. Dann wachsen Haselnussbüsche. Wenn jemand möchte, ich hätte noch einige über...