Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen

 Ein Weihnachtsfest ohne Tannenbaum - undenkbar.

Wenn unsere Tanne unterm Glasdach auf der Terrasse im Wassereimer auf den Einzug ins Wohnzimmer wartet, bin ich jedesmal überzeugt, dass ich sie in diesem Jahr aber ganz bestimmt anders schmücken werde als in den Jahren zuvor. Mit Strohsternen vielleicht, von denen ich einen ganzen Karton voll habe, über Generationen selbstgefertigt. Oder die alten bunten Glaskugeln meiner Eltern und Lametta, das alte, schwere, "richtige" Lametta.

Und dann werden es wieder die Bienenwachskerzen und -anhänger, die roten Kugeln mit roter Schleife, die vielen Holzanhänger aus dem Erzgebirge und die selbstgebastelte Sternenspitze. Und natürlich hier und da ein Teddybär...