Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 01.06.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Blau

Es ist wieder Blaubeerenzeit. Ich backe wie in jedem Jahr Kuchen mit Blaubeeren, koche Marmelade aus Blaubeeren und friere Blaubeeren ein. Es gibt Pfannkuchen mit Blaubeeren und Vanilleeis mit Schlagsahne und Blaubeeren. Einige Wochen im Jahr schwelgen wir in blauen Beeren, um dann wieder auf die nächste Saison zu warten.

 

Inzwischen sind auch Gummibärchenhersteller auf die Blaubeere gekommen. Und unsere Tochter hat wieder einmal etwas gewonnen. Bei einer großen deutschen Gummibärchenfirma.

 

Dieses Mal nicht aus Plüsch, sondern aus Plaste und sehr, sehr groß und sperrig. Der praktische Nutzen dieses Dings erschließt sich uns noch nicht. Vielleicht musste es weg, weil es das Lager verstopfte?

 

Statt nach Bärchen sieht es mehr nach Alien aus. Na gut, waren die Marsmenschen in den ersten Sciencefictionfilmen nicht auch blau? Marsianer in unserem Wohnzimmer...

 

Ach Haribo, einfach nur Gummibärchen, das wäre schön gewesen.