Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.10.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Herbst

Er ist da. Nicht nur auf dem Kalender. Herbst.

 

Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und statt Wolken fliegen die Wildgänse über uns hinweg Richtung Süden. Ich höre ihre Rufe, es sind bestimmt 50 Vögel, die sich viel zu erzählen haben: "Guck mal, da unten, der Garten. Da gab es im Frühling Grasnelken, lecker, lecker."

 

 

Die Sonne lässt fast denken, es sei Sommer, aber die Schatten unserer Bäume sind länger geworden, die Farben goldener und die Luft ist .. "frisch"...

 

Die Nacht war sehr kalt, nahe Null Grad. Und natürlich habe ich noch meine Tomatenpflanzen im Gewächshaus, in der Hoffnung, dass die letzten Früchte ja doch noch Rot werden. Aber ihre Tage sind angezählt, denn meine Kübelpflanzen sind in der Kälte auf unsere Terasse dicht an die Hauswand gezogen und beanspruchen ihr Winterquartier.

Und ich versuche mich zu erinnern, was zum Kuckuck ich morgens Wärmendes aus meinem Kleiderschrank ziehen kann und wo die Schals und Handschuhe hingeräumt wurden.

Bären haben es da viel einfacher. Sie bekommen einfach Winterfell und gehen in Winterschlaf.

 


 

Unsere Bärenpopulation hat Zuwachs bekommen, denn unsere Tochter hat die Gewinnspiele und Produkttestauslosungen auf facebook für sich entdeckt. Und da sie mit solchen Dingen ein glückliches Händchen hat, ist das ihr letzter Coup.


Proviant - was wohl - brachte er auch mit.