Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

letztes Update am 30.04.2025

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

das war der Karfreitag

Still. Oh ja, dieses Jahr war es still. Es war kalt, es war nass, es war dunkel - April eben. Niemand war im Garten, die Nachbarn haben das aufgebaute Zelt wieder unter das Terrassendach gebracht. Es fiel feiner Nieselregen und er fiel ohne Pause.

Für den Garten ein Segen, das Ende der "Großen Dürre", wie die Zeitung den fehlenden Regen nannte - obwohl selbstverständlich laut Wissenschaftler nicht ausreichend. Was auch sonst. Wir aber konnten den Blättern beim Wachsen zusehen.

Hannover Herrenhausen Berggarten Tulpen Zierkirsche
vor zwei Tagen: noch einige Kirschblüten und die ersten Tulpen im Blumengang des Berggartens

Also Fernsehen? Aber welch ein Karfreitagsprogramm. Die 'Zehn Gebote' mit Moses im Körbchen und dem ägyptischen Pharao, dreieinhalb Stunden. Aus welchem Jahr stammte das noch einmal? 'Cleopatra' mit Cäsar und vielen Römern, vier Stunden, noch älter? Dazu mischte sich 'Asterix und Obelix Mission Kleopatra'. Soviel Ägypten, ich blieb hängen, trotz Depardieu. Und dann leistete es sich RTL und kappte einfach den Abspann, mitten drin, dabei passiert da doch noch so viel. Banausen. Da reichte es mir. Ich ging Ostereier färben.