Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Ich habe es nicht vergessen

Aber fast hätte ich es vergessen. Ja doch, natürlich hatten wir wieder Hannover-Messe. Aber sie schrumpft und schrumpft. "Schrumpfe!" sagte Zoppo Trump. "Schrumpfe!" (Wer kennt noch den 'Kleinen König Kalle Wirsch'? Zoppo Trump war übrigens der Böse, wie im echten Leben, und schrumpfte zum Schluss selbst auf Murmelgröße und Bedeutungslosigkeit.) Und so schrumpfte die Messe. Wieder eine Halle weniger. Wieder weniger Aussteller. Aber die Chinesischen, die waren da, viele kleine Stände und sobald sich Publikum zu ihnen verirrte, stürzten sie sich auf dasselbe und ließen nicht locker. Ähnliches ist uns vor vielen Jahren im Urlaub passiert, als fliegende Händler unbedingt ihre Souvenirs verkaufen wollten ... Irgendwie kamen wir heil heraus.

und im Garten blühten die Gänseblümchen
und im Garten blühten die Gänseblümchen

Für Leute wie mich, die kleine Giveaways lieben, war es enttäuschend. Nicht einmal vernünftige Kugelschreiber oder Bleistifte ... Dem HAZ-Redakteur, der in seiner Kolumne über die Messe schrieb, allerdings haben sie wohl großzügig mitgegeben ... und dann war die Schachtel leer. Es gab wieder guten Kaffee bei SAP, die haben ihre Großzügigkeit noch nicht geschrumpft. Und eine sehr, sehr freundliche Mitarbeiterin eines anderen Ausstellers (dessen Namen mir leider nicht mehr einfällt) versorgte auch damit und mit Keksen. Das war schön. Etwas Setzen und die Füße ausruhen.

Messebeute
Messebeute

Ich hätte gerne einen Roboter gehabt, so einen, der staubsaugt und bügelt, Fenster putzt und so, den wollte ich letztes Jahr auch schon. Es ist nicht so, dass es auf der Messe keine Roboter gäbe. Tanzen können sie, Roboterballett tanzen, aber putzen können sie nicht. Entwickelt bestimmt von Männern, die Putzfrauen beschäftigen, die selber nie ... Sch...Rollenklischees. Es gab dann doch noch was, ich war getröstet.