Der Frühling ist zurück, der Wind hat auf Südwest gedreht und die Temperaturen sind von einstellig in den Zwanziger Bereich gestiegen. Für Montag allerdings ist Saharastaub vorhergesagt, wenn der so trübe wird wie beim letzten Mal, ist es mit der Sonne Essig.
Rings um uns herum sind sofort die Rasen gemäht und die Gas- und Kohlegrills auf die Terrassen geschoben worden. Dummerweise hatte Petrus kleine Regenwolken mit Starkregen und Hagel über die Region Hannover verstreut. Es prasselte für zwei Minuten hernieder - dann schien wieder die Sonne. April eben. Aber es reichte, um richtig nass zu werden. Oh ja.
Familie Hemmi Eichhorn kam in zwei Zweiertrupps, zwei kamen allein, ja, ich glaube, dass es jetzt 6 Hörnchen sind. Es ist etwas schwer alle auseinanderzuhalten, denn das Winterfell fällt aus und sie sehen alle etwas anders und gerupft aus. Sie gingen sich vorsichtig aus dem Weg, aber die Nusstöpfe und das frische Wasser in der Trinkschale lockten.
Und so saßen sie verteilt im Baum und auf dem Balkongeländer, schauten aber immer wieder misstrauisch herum. Bis alle etwas hatten. Und hinterher ging dann die wilde Jagd über Rasen und Beete und durch die Bäume und wir Menschen wurden einfach ignoriert.