Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

vor Ostern

Narzissen

Es ist warm geworden. Saharasand-Warm. Die Obstbäume im Garten werten das als Startschuss für das Knospen-Aufplatzen. Während andere schon lange in voller Blüte stehen. Und die Frühjahrsblüher erschöpft von soviel Sonnenkraft die Köpfchen hängen lassen. 24 Grad immerhin, plus minus, über zwei Tage. Und dabei ist doch erst April. April - April - der macht was er will.

Herrenhäuser Gärten Hannover Berggarten
Osterglocken vor dem Berggarten

In der Vorosterwoche - und das war ja nun wirklich grade erst - waren wir noch schnell in Herrenhausen um die Osterglockenpracht zu bewundern (und die Kirschbaumpracht, aber das kommt erst noch). Inzwischen dürften die wunderbaren Narzissen verblüht sein, aber vor und zu Ostern - herrlich.

Hannover Herrenhäuser Gärten Berggarten Narzissen
auch in weiß

Wenn irgendwo so wunderbare viele Blüten auf kleinem Platz blühen, was passiert dann? Genau, Selfies. Narzissen ohne Menschen dazwischen aufs Foto zu bekommen war gar nicht so einfach.

Hannover Herrenhäuser Gärten Berggarten
im Berggarten-Eingangsbereich blühen auch Kaiserkronen

Wir wanderten durch den Berggarten, es war noch ziemlich frisch und windig, Kein Saharasand zum Glück. Nur wenig Sonne. Etwas mehr wäre schon schön gewesen, aber - kein Regen. Man kann nicht alles haben.

Hannover Herrenhäuser Gärten Berggarten
... und Hyazinthen