Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Intermezzo

Am Wochenende - Die Temperaturen waren zweistellig geworden, die Luft fast herbstlich, es fehlten nur die Pilze, ich bildete mir ein, sie zu riechen. Wir hatten Karten fürs Varieté und ich wusste ganz lange nicht, was ich anziehen sollte, so ungewohnt waren die Temperaturen. Und dann Langarm-TShirt und Strickjacke. Für gut zwei Stunden tauchten wir ab in die magische Welt des 'Multiversums', ich brauchte etwas Zeit, den Alltag loszulassen und die übrigen Besucher wohl auch, aber dann. Es war schön und wer bis zum 3. März Zeit und Geld übrig hat und den Dauerregen satt, sollte schnell noch ins hannoversche GOP gehen.

Regen: die Teiche sind randvoll
Regen: die Teiche sind randvoll

Denn prompt am Sonntag regnete es wieder. Was waren blauer Himmel und Sonne schön, bevor die Regenwolken zurückkamen.

Himmel Baumkronen
endlich einmal keine Wolken

Die Bäume sind noch blätterfrei, mein Flieder jedoch hat schon dicke Knospen und in den Beeten stehen jetzt die Krokusse. Aber nach dem Dauerregen vom Sonntag liegen sie platt am Boden. Ach die schönen Blütenkelche. Nur das Moos fühlt sich wohl.

etwas Sonne und alles ist gleich viel freundlicher
etwas Sonne und alles ist gleich viel freundlicher

Hannovers Grünlandtemperatursumme beträgt roundabout 160, ab 200 geht es dann richtig los im Garten. Kommt Zeit, kommt Frühling.