Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.06.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Das Beste an Nikolaus

Vor zwei Monaten war Nikolaus. In 10 Monaten wird wieder Nikolaus sein. Fragt man Hemmi würde sie sagen, es sei noch viel zu lange hin. Und das Beste an Nikolaus seien die geschenkten Nüsse.

Hemmi hat eine neue Schale für ihre Nüsse bekommen, genauer gesagt, ich habe sie bekommen: Ein Eichhörnchen, das auf dem Kopf eine Schale festhält. Und mir war sofort klar, wer sie benutzen würde.

Eichhörnchen

Es hat etwas gedauert, dann hatte Familie Eichhorn sie auf dem Terrassentisch entdeckt. Jedes Familienmitglied hat inzwischen seine eigene Technik entwickelt, um sich aus der Schale die Nüsse zu nehmen.

Mama Eichhorn macht einen Satz und sitzt oben drauf, es wackelt bedenklich, darum habe ich das Schaleneichhorn zwischen Lampe und eisernem Vogel festgeklemmt.

Eichhörnchen

Baby Eichhorn macht sich gaaanz lang und schaut erst einmal hinein, ehe sie vorsichtig hinaufklettert. Sie hat Ähnlichkeit mit einem Erdmännchen, wenn sie das macht. Egal.

Die Zwillinge sind ungestüm, toben über den Tisch und dann langen sie einfach von der Lampe aus, oder von der Tulpen-Pflanzschale aus, hinüber. Dann wird auf der Tischkante gesessen und gefuttert.

Blaumeise

Die Meisen finden das nicht gut, sie haben es sich angewöhnt, auch auf der Tischkante zu sitzen und ein Kernchen zu knuspern und dabei alles im Blick zu haben. Aber so lange bleiben die Hemmis ja nicht. Spätestens wenn die Schale leer ist, geht wieder die wilde Jagd durch die Bäume.