Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.05.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Minus - minus

Die vorletzte Nacht brachte Minus 10 Grad Celsius. Aber als wir gestern aufwachten war der Himmel voller Wolken und 'Wintersonne vor kaltem Blau' war futsch. Ich machte einen Kontrollgang durch den Garten, beim kleinen Gewächshaus war die Tür angefroren, drinnen stemmte sich der Gewächshauslüfter gegen alles Minus, beruhigend. Zum Abend stiegen die Temperaturen, Nebel kam über die verschneite Welt und seine Feuchtigkeit fiel herunter auf den gefrorenen Boden. Es wurde spiegelglatt.

Garten Kälte Schnee
Eiseskälte in Hannover

Da waren die Trecker schon wieder zu Hause. Sie hatten am Morgen eine neue Runde des im-Kreis-fahrens-und-stehens eingeläutet, dieses Mal ging es bei uns längs, Richtung Innenstadt. Hupkonzert der Trecker bei Minus 10 Grad, was die dabei wohl gefroren haben ... Heute wollen sie noch einmal, haben sie keine Tiere, die sie füttern müssen, Hochwasser gegen das sie kämpfen müssen, haben sie keine Rücksichten auf Tier- und Menschenwelt mit all dem Gefahre und Geblinke und Gehupe? Nur noch 'ich will aber' und keine Fähigkeit anders zu kommunizieren?

oh wie kalt ist ... Hannover
oh wie kalt ist ... Hannover

Update am Abend: Es waren tatsächlich auch kaum Trecker auf der Straße, sondern Lastkraftwagen und einfach - Autos. Denn es waren die Nazis dabei, die AfD-Nazis aus Südhannover, und die durften reden und reden und niemand warf sie aus der Demo und niemand grenzte sich ab.