Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Mond oh Mond

Herbst-Vollmond: Jäger Mond, Hunters Moon. 

Ja, es herbstelt jetzt gewaltig und zack haben sich die Blätter der Bäume doch noch verfärbt. Wir wachten am Morgen auf und die Bäume waren gelb. Einfach so über Nacht. Lag das am Vollmond?

partielle Mondfinsternis 2023
im Abstand von 20 Minuten fotografiert

Gestern, am Samstag regnete es fast den ganzen Tag. Aber dann hörte es pünktlich auf. Der Himmel riss auf, die Wolken verschwanden und der Vollmond strahlte uns an - und die Venus auch, aber sie wusste, wer Hauptdarsteller war und hielt sich dezent im Hintergrund. Um Viertel vor 22 Uhr sahen wir den Erdschatten, wie er sich über den Mondsüdpol schob und ihn verdunkelte, mehr und mehr.

Die Stimmung war spooky, ich schaute durchs Fernglas und erwartete eigentlich den Mann im Mond oder eine Hexe auf dem Besen davor fliegen zu sehen. Aber - Nichts. Um Viertel nach 22 Uhr war der Höhepunkt der Finsternis, um Viertel vor 23 Uhr war es wieder vorbei.