Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

letzte Ernte

Das Wochenende vor dem großen Regen war noch einmal schön und trocken. Wir widmeten uns ausgiebig unserem kleinen Gewächshaus, pflückten die letzten Tomaten und Paprika, schnitten das Basilikum. Dann kam die Winterfolie hinein, der kleine Heizlüfter, die Bodenplatten - und es muss nun nur noch eingeräumt werden. Erstaunlicherweise belästigte uns nur eine einzige Mücke. die allerdings flog zielsicher auf die Ohrmuschel und stach zu, bevor die Hand sie zerdrückte.

Hemmi Eichhorn erntet - erst eine Walnuss, dann noch eine Walnuss
Hemmi Eichhorn erntet - erst eine Walnuss, dann noch eine Walnuss

Über den Rasen flitzte Eichhörnchen Hemmi, wir setzten uns für ein Päuschen und spielten mit Hemmi das Nuss-Spiel. Wenn du zu uns zur Gartenliege kommst, kleine Hemmi, darfst du dir aus dem großen Schatztopf eine Nuss nehmen. Wir spielten, bis mein Schatz zu Hemmis Schatz geworden war. Komplett. Eichhörnchen haben viel Ausdauer und Geduld bei diesem Spiel.

Eichhörnchen
Wir spielen das Nuss-Spiel

Zwischendrin schaute Igel Isidor vorbei, ob es für ihn auch etwas gäbe. Ach Nüsse, langweilig. Er hatte Durst und etwas Apfel, ja, das war angenehm. Dann verdrückte er sich in seine Schlafecke unter der Kletterrose.

Igel
Isidor auf dem Weg zum Abendessen

Die Blaumeisen guckten erst einmal ins Gewächshaus, was da so passiert war. Der Nachtfalter in der Ecke schaffte es noch zur Tür heraus ... aber nicht weiter. Schade, ich hätte es ihm gegönnt, aber Meisen haben auch Hunger.