Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Sturmwarnung

Mittwoch. Hannover hatte Sturmwarnung. Wir liefen in den Garten und hängten alles ab, was so herumhing oder erhöht stand und brachten die Rosenkugeln im Gewächshaus in Sicherheit.

Niederlande Windrad
Windräder mögen auch keinen Sturm - oder?

Es stürmte gewaltig - an der niederländischen Küste, an der deutschen Küste - in Hannover eher lau. Gottlob. 3 Minuten Autofahrt von uns entfernt, um die Ecke also, fiel ein großer Baum um, bei uns segelten die trockenen Blätter des Efeus durch den Garten. Dann war es vorbei. Und ich ging aufräumen und wieder alles an seinen Platz rücken.

Sturmopfer
Sturmopfer

Denn jetzt soll es warm werden, also so richtig, bis in die 30er Grade hinein, da werde ich bestimmt nicht im Garten arbeiten. Nur Gießen, aber nur früh morgens und spät abends. Denn Hannovers Wassersparverordnung ist in Kraft:

auch Windmühlen mögen nicht zuviel an Wind
auch Windmühlen mögen nicht zuviel an Wind

"Die Bewässerung von land- und forstwirtschaftlichen Flächen, öffentlichen und privaten Grünflächen wie z. B. Parkanlagen und Gärten sowie von Sportanlagen wie z. B. ... wird mit stationären und mobilen Bewässerungsanlagen einschließlich Rasensprengern und Tankwagen bei einer Temperatur ab 24 Grad Celsius und höher ... zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr untersagt."

Wir überlegen, ob ich mit der Gießkanne meine Pflanztöpfe gießen darf oder ob auch das eine mobile Bewässerungsanlage wäre? Swimmingpools zu befüllen, große und kleine, ist übrigens rund um die Uhr gestattet.