Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.02.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Essenssuche

Hannover Umgebung
am Stadtrand - es wird wieder grün

Die Nächte sind immer noch knapp vor Bodenfrost, die Tage sind äußerst frisch, aber das soll nun werden, sagen die Wetterfrösche. Die überschaubare Sonnenwärme hat jedoch gereicht, damit es grünt und blüht. "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." Oh ja, das tun sie.

Blaumeise Nahrungssuche
Familie Blaumeise benötigt dringend Futter für die Kleinen

Und in den Bäumen sitzen die Vögel und tirilieren, derzeit bereits morgens um halb sechs. Der Zaunkönig sitzt dann direkt vor der Schlafzimmertür im Balkonkasten und wir benötigen keinen Wecker.

Vogelyoga - bis so ein Blaumeischen endlich an die Raupe kommt
Vogelyoga - bis so ein Blaumeischen endlich an die Raupe kommt

Die meisten kleinen Vögel haben bereits Nachwuchs und müssen Futter heranschaffen, das beginnt schon mit Sonnenaufgang. Wie wir das von unseren Kindern kennen, als sie noch Babys waren. Da war es auch erschreckend früh, allerdings bekamen sie Muttermilch und ich musste nicht auf Würmer/Käfersuche gehen. Nur Windeln wechseln, das müssen Vögel nicht.