Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

und wieder Messebesuch

In der letzten Woche war tatsächlich Hannover-Messe, eine so wenig in den Medien präsente Hannover-Messe wie noch nie. Sie war gekürzt auf nur von Montag bis Freitag, angeblich mit 4000 Ausstellern und 130.000 Besuchern - ja, ja, hauptsächlich männlich.

Das unverzichtbare Partnerland war dieses Mal Indonesien, der Kanzler war da, der indonesische Präsident war da. Ganz viel China war da. Julia Klöckner war da, das zeigte sie Allen auf ihren SocialMediaKanälen, nur auf der Messe interessierte es niemanden, dass da jemand in ein filmendes Smartphone sprach.

Hannover-Messe 2023 Kundengeschenke
Messe-Beute: Plüsch, Pandas zum Schreiben und, der neue Trend, Bleistifte mit einer Samenkapsel am Ende

Viele Roboter waren da. Auch einige mit humanoider Anmutung. Aber wieder nicht ein einziger, der Fensterputzen, Abwasch und Hemdenbügeln beherrscht hätte. Eine Enttäuschung. Davon abgesehen geht es aufwärts mit der Hannover-Messe, denn .... es gab nach Jahren des Entsagens wieder Teddybären als Give-away. Ein sicheres Zeichen für den Aufschwung.