Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Frühling in Herrenhausen

Hannover Herrenhausen Berggarten Innenhof
Frühlings-Pflanzschale

Der Berggarten in Hannover-Herrenhausen: Wir waren kurz vor Ostern dort, die Gärtner waren mächtig im Druck noch alles zu pflanzen und hübsch zu bekommen. Es war so lange kalt und knapp vor Bodenfrost in den Nächten, wir Gartenbesitzer sind alle enorm im Verzug und haben noch gar nicht richtig auf den Frühling vorbereitet.

Hannover Herrenhausen Berggarten Innenhof
Gärtner bei der Arbeit im Berggarten-Innenhof

Ach ja, der Frühling ist schon da ... In Herrenhausen haben sie das Management der Beete besser im Griff als ich und haben tüchtig gewerkelt. Ach könnte ich sie doch für unseren Garten engagieren ...

Hannover Herrenhausen Berggarten Innenhof
prächtige Hyazinthen

Gleich hinter dem Eingang liegt der Innenhof, eingerahmt von den Gewächshäusern und dem Bibliothekspavillon. In der Mitte der formal gestalteten Beete steht die alte Sonnenuhr.

Hannover Herrenhausen Berggarten Innenhof
Fritillaria oder kurz gesagt "Kaiserkronen" - noch mehr Pracht

Der Innenhof bleibt immer gleich und sieht doch immer wieder anders aus. Dieses Frühjahr dominieren, zumindest jetzt zu Beginn, die Kaiserkronen. Fritillaria. Es gibt sie in mehreren Sorten und Farben, für diejenigen, denen das Orange zu dominant ist.

Hannover Herrenhausen Berggarten Innenhof
noch mehr aus der Familie Fritillaria