Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.06.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

ein Tag Wärme

Am Ostermontag hatte Petrus ein Einsehen mit uns und klickte auf seiner Wetter-Schalttafel auf "Warme Luft". Und endlich konnten wir die Stühle auf den Rasen in die Sonne stellen und dort genüsslich Kaffee trinken. In den Gärten um uns herum war es unerwartet ruhig, fast still, nur die Vögel sangen und sangen.

erste Blüten
erste Blüten

Hemmi Harriet Eichhorn kam vorbei. "Hast du eine Nuss? Gefärbte Ostereier mag ich nicht. Schokolade auch nicht. Aber Kirschbaumknospen, die würde ich alternativ nehmen." Also schnell eine Nuss holen. Wir möchten unsere Kirschbaumblüten doch aufblühen und nicht im Magen der Eichhörnchen verschwinden sehen.

Eichhörnchen Kirschblüte
Hemmi und die Kirschblüten

Ach der Montag war so schön. Am Dienstag waren Wärme und Sonne dann schon wieder vorbei. Aprilwetter umfing uns, tatsächlich hatten wir Schneeregen und dann donnerte es einige Male. Und dabei blieb es dann auch.

Aber nächste Woche, da soll es warm und sonnig werden und da brauchen wir das auch unbedingt, denn da ... werden wir feiern.