Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.07.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

alles kleine Pyrotechniker

Am Donnerstag war es wieder soweit. Wir durften, nach zwei Jahren ohne, die Supermärkte stürmen und Feuerwerk und übrige Pyrotechnik kaufen. Schlaraffenland für alle Pyrotechnikomanen (eine eigene Wortschöpfung, der Duden möge mir verzeihen, aber wie nennt man denn einen Feuerwerkssüchtigen?). Der Rundfunk schickte seine Reporter in die Einkaufszonen und zur großen Pyrotechnik-Firma nach Wilhelmshaven, wo es einen Firmenverkauf gab und die Interessenten (offenbar ohne * und -innen und wirklich alles Männer) in einer 500 Meter langen Schlange um Einlass anstanden. Die Reporter befragten die Käufer und Käuferinnen, die mit ihrer Beute durch die Straßen liefen, ob sie nicht ein schlechtes Gewissen hätten, wegen Feinstaub, wegen des Ukrainekriegs, wegen der Tiere und überhaupt. Und nein, hatten sie nicht. Einige kauften schon auf Vorrat, man wüsste ja nie, ob im nächsten Jahr so etwas kaufbar sein würde. Pessimisten.

Hemmi bittet: "Nicht so laut und nicht auf die Bäume zielen."
Hemmi bittet: "Nicht so laut und nicht auf die Bäume zielen."

Viele konnten es gar nicht abwarten, Pyrotechnikomanen auf Entzug, und so knallte es schon am Donnerstag und am Freitag flogen die ersten Raketen in den Himmel. Am Freitag übrigens waren die Supermärkte in Hannover-Bothfeld so gut wie ausverkauft mit Pyro und es gab noch nicht einmal mehr Knallbonbons. Aber wir hatten uns schon vorher dagegen entschieden, da war es egal. Nur im Fernsehen lief ungerührt weiter die Lidl-Werbung für deren Pyro-Angebote.

Dieser letzte Tag des Jahres, das wegen des russischen Präsidenten ziemlich schrecklich war, viel schrecklicher als vor einem Jahr gedacht, also dieser letzte Tag des Jahres 2022 wird wohl recht laut werden.

bis zum nächsten Jahr    -       und Dank an TheGraphicsFairy für dieses coole Paar
bis zum nächsten Jahr - und Dank an TheGraphicsFairy für dieses coole Paar

Die Rosebudbears wünschen Euch allen ein schönes Silvester, kommt gut ins nächste Jahr und passt auf euch auf.