Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 12.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Wo das Brummen nur noch brummelt

Es gibt Familienzuwachs: Brummelchen. Weil das Brummen nur noch ein Brummeln ist. Die Firma Steiff hat es 1990 recht lieblos Brummbär genannt, dieser Name nun geht ja so etwas von gar nicht. Dann hat es bei einer netten Familie gelebt, ist aber immer mehr in Vergessenheit und auf den Regalabstellplatz geraten und entschloss sich deshalb zum Familienwechsel. Zu uns. Gleich als erstes war Brummelchen lange im Bad um sich wieder präsentabel zu machen. Ein schönes Schaumbad und dann trocken geföhnt. Eines der Geschwister hat ihm den dicken roten Mantel gegeben, damit es nicht so friert bei den Hannoverschen Temperaturen. Und nun gewöhnt es sich langsam ein und zählt die Tage bis Weihnachten.

Steiff Brummbär
nicht mehr lange

Die Wetterfrösche sagen, das sei es nun gewesen mit Frost. Noch ein letztes Aufbäumen und Minus Acht Grad in der Nacht und dann bye-bye. Unser Tannenbaum kann nun auftauen, meine Pflanzkübel, obwohl dick eingepackt und in der Hausecke zusammengemummelt, können nun auftauen. Hoffentlich ist nicht alles verfroren.

Nun ist schon der Vierte Advent, aber gottlob haben wir noch ein paar Tage bis Weihnachten. Ach du Schreck, nur noch so wenige Tage?