Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

stillvoller Strick

aus einem Werbeprospekt für Pullover der Firma B. - Dezember 2022

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

letzte Schmuckstücke

Die zweite Runde mit dem Laubrechen durch den Garten hat wieder einen Blätterberg gebracht. Das Gartenjahr neigt sich - es lässt sich nicht leugnen. In den Beeten leuchten noch einige Blüten, darunter Eisenhut.

Eisenhut ist hochgiftig, wenige Gramm der Pflanze reichen zum Exitus. Er ist aber äußerst dekorativ und steht deshalb in vielen Gärten. In den Fernsehkrimis der letzten Wochen war er mächtig en vogue und brachte so mancher Leiche den Tod, also so manchem Statisten der zur Leiche wurde. Also nicht echt. Ach, ihr wisst was ich meine. Im Film gehen die Kommissare dann immer in den Gärten und Gartencentern auf Suche nach der Pflanze und immer findet sich eine, meistens blühend, egal zu welcher Jahreszeit.

Novemberblüten und Pfaffenhütchen
Novemberblüten und Pfaffenhütchen

Pfaffenhütchen sind übrigens nicht minder giftig, nicht viel. Wann sie wohl ihre Fernsehkrimi-Karriere starten?

Sie passen irgendwie gut zum heutigen Martinstag.