Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

August

"Bei diesem Wetter," sagte die Moderatorin im Fernsehen, "bei diesem Wetter ist man am liebsten am Wasser, auf dem Wasser oder im Wasser." Wir sind wieder über 30 Grad Celsius angelangt, temperaturtechnisch befinden wir uns auf einem Wellenkurs und zwar im Anstieg auf den Wellengipfel.

Meisen im Bade - wer darf sich zuerst auf den Sprudel setzten?
Meisen im Bade - wer darf sich zuerst auf den Sprudel setzten?

Im Wellental waren wir am Monatsanfang: Der August begann mit einer Regennacht. Wir waren äußerst entzückt. Ich hätte nie gedacht, dass mich im August Regen in euphorische Stimmung bringen könnte. Aber tatsächlich ist Hannover ganz offiziell und amtlich zum Dürregebiet erklärt worden und meine großen Bäume brauchen Wasser. Dringend. Der Morgen also war regengrau. Wir drehten uns noch einmal ein halbes Stündchen um. Home-Office hat manchmal positive Aspekte.

Kohlmeisen und Blaumeisen baden gerne zusammen
Kohlmeisen und Blaumeisen baden gerne zusammen

Dann rannte ich mit allen verfügbaren Gießkannen, Eimern und Schalen und alten Töpfen zu unserer Regentonne und füllte sie mit Regenwasser und da es am Tag weiter regnete, füllte sich auch die Regentonne bis zum Rand. Endlich. Die Gartenböden sogen sich voll bis sie schwarz waren vor Nässe.

Die Vögel badeten trotzdem. Mit einer gewissen Zurückhaltung.

Und jetzt bei 30 Grad plus ohne jegliche Zurückhaltung. Das Vogelfreibad ist eröffnet.