Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 14.08.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Sommer

Sommer. Hundstage. Obwohl eine Mogelpackung von Hund, denn diese Tage haben nichts mit hechelnden, im Schatten liegenden Hunden zu tun, sondern mit dem Sternbild des Großen Hundes, einer der Sterne ist Sirius. Der wird für uns in Deutschland erst Ende August am Nachthimmel sichtbar, dann aber sind die nach ihm benannten Tage vorbei. Verrückt.

Libellenliebe in der Sommerhitze
Libellenliebe in der Sommerhitze

Ich hatte gedacht, wir wären schon voll drin in den heißesten Wochen des Jahres. Aber ich werde belehrt, dass die Hundstage vom 23ten Juli bis 23ten August den Hitzesommer darstellen. Also ab heute. (Heute ist es erfrischend kühl, angeblich hat es sogar geregnet, naja, bei uns jedenfalls nicht, die Regentonne ist staubtrocken.)

Auf jeden Fall gehören nicht die Tage vom 18ten bis 20sten Juli, die sich in den 30er-Graden bis hoch auf die 39 bewegten, zu den Hundstagen. Oh nein. Aber deren Hitze hat uns allen doch gereicht, "platt wie die Fliegen" waren wir, so jedenfalls die Aussage der Nachbarin. Ein Restsommer, der unter der 30er-Marke bliebe wäre angenehm. Aber es wird wohl nicht so sein.