Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.07.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Rot-Lila Farbenrausch

Stadtpark Hannover Rhododendron

Wir haben schon Juni und eigentlich ist ja Rosenmonat. Erdbeermonat. In der nächsten Nacht wird Vollmond sein, ein Erdbeermond, weil er so groß aussehen wird. Warum dazu im Juni Erdbeermond gesagt wird, weiß keiner so recht. Aber was ist das ist.

 

Stadtpark Hannover Rhododendron

Im Garten aber blühen auch die Rhododendren und Azaleen, nicht mehr alle, aber immer noch so einige. Und Ende Mai waren wir noch schnell im Stadtpark und haben uns angesehen, wie prächtig dort die Rhodos sind. Weil die Profis sich um sie kümmern. Und weil, ganz ehrlich, die Masse einfach Eindruck macht.

 

Stadtpark Hannover Rhododendren

So viele Rot- und Lilatöne, das flasht das Auge. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Büsche als Rhododendron und welche als Azalee gelten, aber das ist ja eigentlich auch egal. Ich mag die zarteren Blüten ganz besonders.

Stadtpark Hannover Rhododendron

Nach so viel geballter Farbenkraft sind die weißen Blüten eine Erholung fürs Auge, aber auch sie kommen nicht ganz ohne Erröten aus. Die Büsche sind lockere drei Meter hoch. Das geht nur im Park.