Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.01.2022

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Gewurschtel

Hannover Berggarten Herrenhausen
Winterschönheiten

Und das neue Jahr ist schon gar nicht mehr so neu und rennt einfach davon.

Hannover Herrenhausen Berggarten
etwas für die Eichhörnchen

Sogar Heilige Drei Könige ist bereits vorbei, in einem grau-trüben Schmuddelwettertag einfach untergegangen und nur so nebenbei habe ich an meine Großmutter gedacht, die Omi, die Geburtstag gehabt hätte und nun schon so viele Jahre nicht mehr, dass ich Schwierigkeiten mit dem Erinnern an sie habe.

 

Wenn ich dann so auf andere Blogs schaue - da ist entweder alles schon geräumt und geputzt und frisch fürs Neue und voller Schwung - oder es ist dunkel und trüb gestimmt voller Unlust gegen den Sch...virus - und ich bin keins von beiden, also kein Schwung, aber watmuttdatmutt, die Buchhaltung zum Beispiel, und kein Jammern, denn das hilft ja nun auch nichts.

Wir wurschteln also so weiter, wie wir im letzten Jahr schon gewurschtelt haben, nur das richtige 2022er-Feeling, das habe ich noch nicht.

Hannover Herrenhausen Berggarten
die ersten Blüten des Jahres sind die Winter-Schneebälle

Vielleicht wenn wir Schnee hätten. Aber ich habe das Gefühl, dass alle Schnee haben, nur wir nicht. Also Seiffen und Bayern und Odenwald, sogar der Harz und an der Ostsee - Bloggerfotos voller Schnee. Nur in Hannover schmilzt jede Flocke ehe sie den Erdboden erreicht hat. Vielleicht kommt ja noch was, unerschrocken hoffen wir. Und machen einen Spaziergang durch den Berggarten. Auch hier kein Schnee. Aber Schneebälle.